• Projekttag der 3. Klassen

• ...ein guter Start ins neue Schuljahr.

Mit einem ordentlichen Frühstück – entweder herzhaft mit „Ham and Eggs“ oder süß mit selbstgemachten Waffeln – starteten wir in den Projekttag am Freitag der ersten Schulwoche.

Anschließend standen in mehreren Stationen Aktivitäten zum Team-Building auf dem Programm. Die Kids konnten ihre Geschicklichkeit, ihren Teamgeist und ihre Hilfsbereitschaft unter Beweis stellen und hatten dabei viel Spaß. Ein herzliches Dankeschön an Frau Baar, Frau Koß und Herrn Sommer, die die Stationen geleitet haben!

Ein besonderes Highlight des Tages war, dass die dritten Klassen die Patenschaft für die Erstklässler übernahmen. Die Kids aus den ersten Klassen durften ebenfalls die aufgebauten Stationen ausprobieren und wurden von ihren Paten dabei tatkräftig unterstützt. Übereinstimmend sind wir zu dem Entschluss gekommen, diese Patenschaft weiterleben zu lassen, sei es durch Unterstützung der Erstklässler beim Einleben in der neuen Schule, durch weitere gemeinsame Aktionen, die Groß und Klein Spaß machen oder durch kleine Überraschungen, die die Beziehung festigen, und vieles mehr.

• Neue Termine auf unserer Homepage

• Die Termine für das laufende Schuljahr wurden aktualisiert!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Unter "Über unsere Schule" und "Aktuelle Termine" finden Sie eine Liste aller bereits feststehenden Termine für das laufende Schuljahr. Auch Ferien und (voraussichtlich) schulautonome Tage sind hier eingetragen.