• Sommerschule 2024 an der MS Ilz

• Für rund 50 Schülerinnen und Schüler begann die Schule in diesem Schuljahr bereits zwei Wochen früher als gewohnt: Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Ilz sowie der umliegenden Volksschulen besuchten den Unterricht in der Sommerschule. Unter der Leitung von Hans-Peter Reisinger betreuten Alexander Garger, Anna Nikitscher, Stefanie Radakovits, Anna Reisenhofer und Lisa Semler die einzelnen Gruppen.

Neben der Förderung von Grundkompetenzen in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch und Sachunterricht kamen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Ein besonderes Highlight der diesjährigen Sommerschule war ein Projekt zum Thema „Olympische Spiele“ für die Mittelschule bzw. zum Thema „Weltall“ für die Volksschule. Abgerundet wurden die zwei Wochen traditionellerweise mit einem gemeinsamen Frühstück und einem abschließenden Völkerballturnier. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!