Interne Auftritte in der Schule, auch vor dem Herrn Bundespräsidenten, hatten die Mitglieder der Band und des Chors der MS Ilz „am laufenden Band“. Sehr reizvoll war daher die Einladung des Autohauses Wurzinger, für die musikalische Umrahmung eines ganzen Tages zu sorgen.
Wie kommt die Musik in der Öffentlichkeit an? Mögen die Zuhörer unsere dargebotenen Stücke? Diese Fragen wurden gestellt und sehr schnell nach der ersten Auftrittsrunde vom Publikum selbst beantwortet. Die Begeisterung war auf beiden Seiten sehr groß.
„Ich bin dem Chor und der Band und auch den Eltern der jungen Künstler so dankbar, dass sie meine Einladung angenommen haben. Das ist eine besondere Bereicherung für meine Autoschau“, meinte der sichtlich gerührte Firmenchef Alois Wurzinger.
„Der Applaus ist das Brot der Künstler“, sagt man so schön und davon hat es genug gegeben. Bravo dem Chor und der Band der Mittelschule Ilz mit den Verantwortlichen Karin Mayer, Veronika Grabner und dem Schulleiter Hans-Peter Reisinger.