• Friedensgebet in Ilz

• „Beten verändert nicht die Welt. Beten verändert die Menschen, und Menschen verändern die Welt.“

Albert Schweitzer

Am 25. März 2022 fand am Hauptplatz in Ilz ein Friedensgebet statt. Unserer Schule war es ein großes Anliegen mit einem Beitrag vor Ort dabei zu sein.

#WePrayForUkraine 🇺🇦🙏🏻

DANKE für diese schöne und stimmige Zusammenkunft.

#peace #PeaceNotWar 🕊

• English breakfast 2ab

• Am Freitag, den 11.3.2022, bereiteten die beiden 2.Klassen der MS Ilz im Rahmen des Englischunterrichts ein englisches Frühstück zu. Es gab großartige und schmackhafte Leckereien für uns Kinder, wie zum Beispiel Scrambled Eggs, Pancakes Baked Beans mit Bacon, Tomatoes usw.

Joghurt mit Früchten, Marmeladen und Toast sowie Selbstgebackenes der Eltern (Muffins, Doughnuts und Bagels) durften nicht fehlen!

Als Getränke wurden Tee, Hot Chocolate und Säfte vom Hofladen Kober gereicht.

Neben der sprachlichen Kompetenz sollten wir auch ein paar Arbeitsblätter zum Thema „Breakfast“ erledigen.

Das „English breakfast“ war ein voller Erfolg!!!

Emily Maurer/Flora Posch 2.b

• Endlich wieder Schülerliga-Fußball!

• Einen schönen Erfolg feierte die Fußball-Schülerligamannschaft U-13 der MS Ilz beim Schülerliga-Futsal-Hallencup in Fürstenfeld.  Die Mannschaft von Trainer Maier Christian belegte durch Siege über Neudau (7:1) und die NMS Fürstenfeld (6:1) sowie einer knappen Niederlage gegen das BRG Fürstenfeld (0:3) in der Endwertung den sehr guten 2. Platz. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Gabriel Schmidt (6), Moritz Schröck (4), Noah Sailer (2) und Luca Spanitz (1).

• Jobs aus der Box

• Da es derzeit schwierig ist Betriebe und Schulen zu besuchen bekamen wir mit der Aktion "Jobs aus der Box" Unterstützung in Sachen Berufsorientierung.
              An mehreren Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen, an zwei Tagen, einen Einblick in die Arbeitswelt verschiedener Branchen erhalten. Abschließend, gab es eine gemeinsame Online-Vorstellungs- und Fragerunde mit Vertreterinnen und Vertretern verschiedener, lokaler Betriebe. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr über diese Chance und waren mit sichtbarer Begeisterung dabei.