• Schülerligamannschaft der MS Ilz belegt hervorragenden 2. Platz

• An den Schülerliga-Fußballbezirksmeisterschaften am 13.04.2023 in Fürstenfeld nahmen mit der MS Bad Waltersdorf, der MS Fürstenfeld, dem BG/BRG Fürstenfeld, der MS Ilz, der MS Großsteinbach und der MS Neudau erfreulicherweise alle Mannschaften aus unserem Bildungsbereich teil.

Erstmals wurde das Turnier im Modus 8+1 ausgetragen, was einen sehr spannenden Turnierverlauf zur Folge hatte.

Nach spannenden Spielen stieg das BG/BRG Fürstenfeld als 1. in die Zwischenrunde der Landesmeisterschaft auf. Ebenfalls für die Zwischenrunde qualifizierte sich erfreulicherweise die MS Ilz mit Betreuer Maier Christian. Unsere Mannschaft konnte sich mit drei Siegen und zwei Unentschieden, den 2. Turnierrang sichern. Erstmals konnten wir gegen den Seriensieger BG Fürstenfeld ein Unentschieden erreichen.

Bei einem Torverhältnis von 7:1 Toren erzielten Gabriel Schmidt (4), Lea Eichelberger, Moritz Schröck und Jakob Kriendlhofer unsere Treffer!

Gabriel Schmidt wurde mit 4 Toren Torschützenkönig!

Mein Dank gilt den Herrn Kollegen Hafner Jochen und Hartinger Christopher, die das Turnier heuer in großartiger Form organisiert haben und Herrn Mario Bretterklieber von der Sparkasse Ilz, für das großartige Sponsoring dieser Veranstaltung!

Maier Christian, BEd