• Schulschlussfest

• Am Freitag dem 1.7.2022 konnten wir unser Schulschlussfest in einem würdigen Rahmen begehen. Die Schülerinnen und Schüler aller Klassen sorgten mit ihren Beiträgen voller Musik und poetischem Geschick für beste Unterhaltung.

Mit großer Freude, aber auch etwas Wehmut verabschiedeten wir auch offiziell unsere diesjährigen vierten Klassen. Wir wünschen ihnen alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren Lebensweg!

• Auszeichnungen bei mehreren Bewerben

• Unsere Schülerinnen und Schüler konnten auch heuer wieder bei mehreren Bewerben mit ihrem Talent punkten und tolle Preise nach Hause bringen. Wir gratulieren!

Raika Zeichenwettbewerb

Die Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Zeichenwettbewerbs zum Thema „Was ist schön?“

1. Platz: Huber Claudia (1a), Tolkacz Lea (1b), Spörk Selina (2a), Flechl Alena (2b), Flechl Alena (3a), Vizi Anna (3b), Spörk Sarah (4a), Spörk Sarah (4b)

2. Platz: Trummer Laura (1a), Auner Emma (1b), Brandl Katrin (2a), Mühlhauser Nadin (2b), Deimel Anna (3a), Maurer Leonie (3b)

3. Platz:  Maierhofer Dominik (1a), Großlechner Rea (1b), Grabner Lena (2a), Posch Flora (2b), Wagner Johanna (3a), Napsugar Natalia (3b)

Friedensplakatwettbewerb „Wir sind eins“

Beim internationalen Lions Club Zeichenwettbewerb haben heuer die 2. und 3. Klassen teilgenommen. Sie sollten ihre Vorstellungen zum Thema „Wir sind eins“ ausdrücken.

Unsere Preisträgerinnen: Supper Johanne 3a (1. Platz), Flechl Alena 2b (2. Platz), Lafer Klara 3b (3. Platz)

The Big Challenge

Endlich war es wieder so weit. Die MS Ilz konnte wieder an dem Englischwettbewerb The Big Challenge teilnehmen. Die diesjährigen Siegerinnen und Sieger:

5. Schulstufe: Mititelu Lukas (1a), Tolkacz Lea (1b), Jammoul Hadi (1b)

6. Schulstufe: Flechl Alena (2b), Greimel Romeo (2b), Hilzensauer Laurenz-Erik (2b)

7. Schulstufe: Kainer David (3b), Trattner Jakob (3a), Dunst Matteo (3b)

8. Schulstufe: Horvath Boglarka (4b), Reisenhofer Isabel (4a), Haushofer David (4a)