• Salzburg und die 2ab

• Die zweiten Klassen waren vom 9. - 13.5.2022 in Salzburg, um dieses schöne Bundesland kennenzulernen. Angeführt von den Klassenvorständen Herr Maier und Herr Jörger, sowie den Begleitlehrern Frau Grabner, Frau Scharinger und Herr Tauschmann unternahmen unsere 37 Schüler/innen großartige Ausflüge.

Auf dem Programm standen der Erzberg, Die Eisriesenwelt, die Festung Hohenwerfen, die Krimmler Wasserfälle, die Liechtensteinklamm, das Haus der Natur, die Getreidegasse und das Schloss Hellbrunn.

Auch am Abend waren wir nicht untätig und so besuchten wir auch die Therme Amade und schauten den Film „Lost City“ im Kino in St. Johann an.

Auf unserem Weg nach Hause besuchten wir auch noch die Stiftsbibliothek in Admont.

Diese Woche war wirklich spannend und lehrreich.

• Die IBOBB-Messe 2022

• Am Donnerstag dem 5.5. fand mit hohem Besuch aus der Bildungsdirektion und mehreren Vertreterinnen und Vertretern der Pädagogischen Hochschule, anderen Bildungseinrichtungen, sowie verschiedener Organisationen und Betrieben, die IBOBB-Messe in Graz statt.

Für unsere Schule gab es auch einen Grund für Applaus: Unser neuer Berufsorientierungskoordinator Raphael Tukovics, sowie unser neuer BO-Lehrer in spe Christian Tauschmann wurden, zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen, für den Abschluss dieser Ausbildungen offiziell beglückwünscht.